Wir fanden 2021 ein Zuhause


Wir freuen uns für jeden Hund, der aus einem Tierheimzwinger über eine unserer Pflegestellen in ein gutes Zuhause vermittelt wird. Und wir sind immer wieder begeistert, welche wunderbaren Menschen sich bei uns melden und unsere Hunde adoptieren möchten.  Umso schöner ist es, wenn wir auch im Nachgang immer wieder Post bekommen. In der Rubrik "Grüße von" ist hierfür ein Platz geschaffen worden und wir freuen uns auf Nachricht von Ihnen, unseren ehemaligen Schützlingen und auf viele schöne Bilder. Vielen Dank!


Happy End für Phiona...

 

Happy End für die Hündin aus dem "Kleinen Licht"…

Ihr Schicksal hat wohl jeden berührt, der den Artikel im „Kleinen Licht“, dem Magazin des Vereins „Tierhilfe Hoffnung“ gelesen hat. Sie ist eine von vielen und doch eine der wenigen, deren Schicksal sich wendet und die nun ein eigenes Zuhause bei einer liebevollen und hundeerfahrenen Adoptantin in Hamburg gefunden hat. Wir freuen uns, dass wir zu dieser Vermittlung beitragen konnten.

 

 

„Happy End“ ist auch der Titel eines Buches, das die Geschichte derer erzählt, die ebenfalls den Sprung in ihr großes Glück geschafft haben. Der Verkaufserlös kommt zu 100% den Tieren in der SMEURA zugute. Verschenken Sie Lesefreude und helfe Sie damit bei der Versorgung der Tiere – wir danken Ihnen von Herzen!

 


 

Zabek – heute Moritz

 

Ein schöner Rüde ohne Zweifel. Eine Kieferfehlstellung, lt. Tierärztin verursacht durch einen alten Kieferbruch, macht ihn besonders. Und gleichzeitig war es vielleicht auch der Grund warum niemand Interesse hatte, diesen lieben Hund zu übernehmen. Selbst auf ein Inserat als „Tier der Woche“ im Stader Wochenblatt, gab es keine Resonanz. So traurig. Doch wie so oft im Tierschutz – eines Tages meldete sich sein heutiges Frauchen und es war gegenseitige Liebe auf den ersten Blick. Zabek heftete sich gleich an ihre Fersen. Und so war es besiegelt: Zabek heißt heute Moritz und genießt den Auslauf in einem parkähnlichen Garten. 3000 qm und ein großes tolles Reetdachhaus stehen unter seinem Schutz und er genießt wundervolle lange Spaziergänge mit Frauchen. Die beiden sind ein tolles Team!

 


Imbir und Woks gehen zusammen in die Zukunft!

 

Zwei unglaublich liebenswerte Hunde! Imbir ist auf dem richtigen Weg, er fasst Vertrauen zu Menschen und genießt das Zusammenleben mit anderen Hunden. Sein kleiner Freund Woks, der nun Fox heißen wird, ist ihm dabei ein großer Halt. Gemeinsam werden sie künftig in Cuxhaven zuhause sein!

 



Susi (hinten) auf ihrer Pflegestelle mit Hundefreundin Tonka
Susi (hinten) auf ihrer Pflegestelle mit Hundefreundin Tonka

 

SUSI,  unser kleine schwarze Hündin hat eine besondere Geschichte. Nachdem sie auf den Pflegestellen des Tierschutz Stade ihre Lebensfreude wiedererlangte und ihre Angst vor vielen Dingen überwandte, fand sie ein IHR Zuhause. Wir freuen uns über diese wunderbare Entwicklung!

 

 

FAUNUS (Bruno), der wunderschöne Riese, lebt nun an der Ostsee und darf dort ein großes Grundstück bewachen. Bei seinem neuen Herrchen und ihm hat es sofort gefunkt, Liebe auf den ersten Blick. Manchmal fügt sich eben alles zum großen Glück! Wir freuen uns sehr und wünschen



Hope jetzt Happy – unser liebenswerter Hundesenior mit herrlichem Langhaar möchte in einer eigenen Familie nochmal richtig durchstarten! Leine? Kein Problem. Kuscheln? Da macht ihm so leicht keiner etwas vor. Dieser menschenbezogene Hund, dem wir fest versprochen haben, einen schönen Platz für seinen Lebensabend zu finden, wohnt nun an der Seite einer liebenswerten Hundeseniorin!



RIKO - VERMITTELT

 

Rüde, kastriert, geboren ca. 2019, Schulterhöhe ca. 45 cm

 

RIKO genießt sein neues Leben in Großenwörden.
Seine Familie hat viel Zeit für ihn und der große Garten bietet viel Platz. Als Bonus gibt es Spazierwege direkt vor der Haustür.

Wir freuen uns über die positive Rückmeldung, Riko lebt sich sehr gut ein und ist auch auf Spaziergängen ein sehr braver Begleiter.

 


 

 

DAWAN - VERMITTELT

Rüde (Altdeutscher Schäferhund), Rüde, kastriert. Geboren ca. 04/2016 ,
Schulterhöhe ca. 62 cm

 

Dawan wohnt jetzt in Hamburg und genießt die Pflege und Zuwendung, die er so dringend brauchte.

 

Sein Frauchen schreibt uns: „ Er ist ein Goldschatz auf 4 Pfoten! Viele Hunde begleiteten schon mein Leben, er gehört zu den absoluten Ausnahmehunden!“ Dawan hat gesundheitliche Baustellen im Gepäck und muss noch einiges an Gewicht zulegen, doch für seine Familie ist klar: „Wenn er neben Dir liegt, scheint die Sonne! Ich hoffe, er hat viele schöne Jahre bei uns! LG Nicole“

 


 

Vermittelt

MIRA

 

MIRA ist hochbeinig und von schlanker Gestalt,
sie freut sich schon auf lange Runden im Wald.

 

 

 

Hündin, kastriert, geboren 01.10. 2019, Schulterhöhe 50 cm

 

Die Hübsche ist freundlich gegenüber Menschen und zeigt sich anhänglich.

Sie kann an der Leine laufen und ist verträglich mit anderen Hunden.

 

 

Update: MIRA ist gut auf ihrer Pflegestelle in Hechthausen angekommen. Sie zeigt sich hier temperamentvoll und verpielt. Ein Sonnenbad im Garten ist für die Ruhepause genau richtig.


 

 

LASSE

Vermittelt

 

Lasse ist so freundlich wie man es sich nur wünschen kann,
ein toller Freund für Jedermann!

 

 

Unser lieber Lasse tummelt sich künftig in einem schönen großen Garten in Jesteburg und freut sich auf lange Spaziergänge mit seiner neuen Familie, die ganz begeistert von seinem guten Charakter ist. Wir freuen uns und wünschen weiterhin einen guten Start und ein lange gemeinsame Zeit!


 

 

MONA

 

Vermittelt

Mona – dieser Blick und erst der Schnauz,
sie ist eine richtig tolle Maus!

 

 

Mona findet ihr neues Zuhause klasse! Sie genießt die volle Aufmerksamkeit ihrer neuen Familie und darf sich über viel Zeit, Zuwendung und einen schönen großen Garten freuen.

 

Wir wünschen der kleinen Maus und ihrer neuen Familie eine wunderschöne Zeit!

 

 


 

 

Sammy (Basti)   zog am Wochenende sein großes Los,
die Freude ist auf beiden Seiten riesengroß!

 

 

 Sammy  ist so ein Schatz! Und er wurde schon in seinem neuen Zuhause erwartet. Nun wuselt er durch Haus und Garten einer lieben Familie, die vor einigen Wochen einen ihrer Hunde durch eine Krebserkrankung verlor. Echte Lebensfreude  und viel gemeinsamer Spaßt hielten  Einzug und damit auch ein großer Trost.

 

Sammy fühlt sich augenscheinlich sehr wohl und wir freuen uns sehr über diesen wunderbaren Platz für unseren Schützling!

 


Rüde, Tierschutz, Vermittlung, Mischling, kastriert, Cuxhaven, Stade
Rüde, kastriert, ca. 46 cm groß

 

 

Riki hat Charakter, Witz und Verstand,
wir machen Sie gerne mit ihm bekannt.

 

Riki – Gentleman im besten Mannesalter, ohne Pedigree dafür hübsch

und absolut unkompliziert, hat sein Zuhause gefunden. .

 

Riki, unser kleiner Charmeur mit den schönen Knopfaugen war seiner Pflegestelle in kürzester Zeit ans Herz gewachsen. In der Zwischenzeit hat er sein endgültiges Zuhause bei seiner glücklichen und hundeerfahrenen neuen Besitzerin gefunden. Künftig macht er schöne Spaziergänge in Buxtehude. Wir finden, das hat er sich nach drei Jahren im Tierheim mehr als verdient und wir wünschen den beiden von Herzen eine glückliche gemeinsame Zukunft.

 

 


PINO – so heißt dieser kleine Mann,
der mit dem richtigen Menschen alles kann.


Bis dahin ist es jedoch noch ein kleines Stück,wer unterstützt ihn auf dem Weg in sein großes Glück?

 

 

Pino hat seinen Menschen gefunden und ist schon auf Kuschelkurs im neuen Zuhause.Das Bild zeigt ihn in seinem Hundebett, nach dem ersten gemeinsamen Spaziergang!

Wir freuen uns sehr!



 

 

Yoszi und Yumo sind munter und auf Zack,
beide immer im Doppelpack.

 


Ihre neue Familie wartete schon auf ein Kennenlernen.

Es hat gefunkt und die beiden Schönen wohnen ab jetzt in Hollern-Twielenfleth. 


 

Wir freuen uns sehr!

 

 

 


Bobbi

 

Bobbi fand sein großes Glück in Stade und ist dort schon zum

Liebling der Familie geworden.

 


 

Nino hat sein Zuhause in Beckdorf gefunden!

 

 

 

Nino, ist ein hübscher, graziler dreijähriger und kastrierter Rüde, der sich bei seiner Familie bestens eingelebt hat.

 

 

 

 


Femmy

Femmi hat sich sehr gut in ihrer Pflegefamilie eingelebt. Sie begleitet Sandra bei der Arbeit mit den Pferden, auch die Katze beginnen ihr zu vertrauen. Mit den beiden Hunden kommt sie mittlerweile gut aus.  An ihrem Pflegefrauchen hängt sie schon sehr.
Vor Freude tobt sie oft durch den Garten.
Nun hat Femmi die fünf lange Jahre in ein polnischen Tierheim gelebt hat, ihre Pflegefamilie um den Finger gewickelt und darf nun für immer bleiben.
Ist doch ein tolles Happy-End. Oder?

Credo, ein ca. 3 Jahre alter kastrierter Rüde wurde nun in einer sehr netten Familie vermittelt worden.

Er kam mit neun Monaten ins Tierheim und verbrachte dort 20 Monate im Zwinger mit einem anderen Hund. Als dieser vermittelt worden war, blieb Credo allein zurück und fing vor Verzweifelung, Einsamkeit und Langeweile an, sich im Kreis zu drehen. Von dem Schicksal hörte die 1. Vorsitzende und ließ ihn nach Deutschland in einer Pflegefamilie kommen. Dort zeigte er sich gleich als ein ganz lieber und wunderbarer Hund.

Ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte. Credo strotzt nur vor guter Laune und Lebensfreude.

Ein Gruß: "wir sind so glücklich mit Credo, er ist wirklich ein Sonnenschein der uns so viel Freude macht.


Mio

Mio ist gestern in sein Traumzuhause umgezogen.
Er lebt nun mit zwei Schulkindern, 3 Katzen, Pferden und Hühnern zusammen.
Das Mädchen hatte auf die Tafel in ihrem Kinderzimmer einen Willkommensgruß für Mio gemalt.
Man sieht auf den Fotos, dass Mio sich gleich wohl fühlte.
Wir sind sehr glücklich über diese Vermittlung.

Wuschel,  schickt Grüße aus seinem neuen Zuhause.
Dieser fröhliche und freundliche Hund hat Herrchen und Frauchen im Sturm erobert und viel Sonnenschein in ihr Leben gebracht.
Mittlerweile geht er auch nach einer Woche die Treppe hoch und schläft jetzt bei seinen Menschen am Bett.
Er liebt es sehr, überall dabei sein zu können. Frauchen hat viel Zeit für ihn.
Herrchen und Frauchen sind völlig begeistert von diesem freundlichen und so lebensfrohen jungen Hund. Er hat sich unglaublich schnell eingelebt, liebt es, gekuschelt zu werden und hat schon jede Ecke des großen Gartens erkundet.

Ferri

Der ruhige und freundliche Rüde Ferri freut sich nun auf sein neues Zuhause.

Der junge Ferri genießt sein neues Leben in einem wunderschönen Zuhause mit Herrchen und Frauchen.

Er rennt vergnügt durch den Garten und liebt die tollen Spaziergängen, die mit ihm so völlig unkompliziert verlaufen.

Bei Hundebegegnungen ist er einfach nur freundlich und höflich. Eben ein Schatz auf vier Pfoten!


Largo

Hallo, ich bin der Largo.

Auch ich freue mich sehr, jemanden gefunden zu haben, der mir ein schönes Zuhause gibt.

An alle meine vierbeinigen Kollegen die noch darauf warten, haltet durch, irgendwann findet euch auch das Glück.

Euer Largo


Yogi

Yogi, der kleine sympatische und freundlicher Rüde,freut sich endlich ein neues Zuhause gefunden zu haben.


Jippi

Jippi, Shiva hat jetzt endlich ein Zuhause.


Janosch

Welch große Freude, der Malinois-Mix Janosch hat sein

neues Körbchen bezogen.

 

Wir wünschen ihm alles gemütliche.


Teddy

Eine spuer Sache für den kleinen Teddy.

Auch er hat nun sein festen Platz auf dem Sofa gefunden.

 

Wir wünschen ihm immer ein weiches Kissen unter dem Kiel.


Joschi

Joschi hat mit 6 Jahren sein neues Zuhause gefunden.

Er teilt sich nun sein Körbchen mit Herrchen, drei Hunden,Katzen und Hühnern.


Nelly

Nelly hat jetzt einen eigenes großes Haus mit Garten.

Herrchen und Frauschen lieben sie sehr.

 

Na, da wünschen wir doch allen die ewige Liebe, viel Glück

und Freude.