Glücksgeschichten

Hier informieren wir Sie über vermittelte Hunde, richten Grüße aus und veröffentlichen auch gerne Ihre Nachrichten an uns.


Bereits im Hundeglück angekommen 🍀:


Julka ist angekommen … 🙏🐾🍀

Und grüßt nun freudig wedelnd aus Stade. Sie hat ihr Frauchen auch schon zur Arbeitsstelle mitbegleitet.

Worry heisst nun Cody 🌻

 und schickt liebe Grüße: mal schlafend und dann wieder auf ErkundungsTour 🐾🐾!

Fiete im Glück 🍀

Die Bilder, die uns von Fiete erreichen, bedürfen keiner extra Worte 🍄.
Einfach nur schön, ihn so zu sehen❣️

Vito hat sein Zuhause in Hamburg gefunden 🙏

Sein neues Herrchen hat viel Zeit für ihn und beide gehen viel im nahen Stadtpark spazieren. Vito ist wieder richtig fit und läuft prima mit.

Mimi heißt nun Mulan 🤎

 … und hat ihr neues Zuhause und einen neuen Freund- Milow gefunden❣️ Die vier leben nun in Brake und sind glücklich 🐾🐾.

Fiete- kaum ausgezogen, schickt er schon glückliche Grüsse ♥️🙏!

Der hübsche Fiete ist heute, Sonntag ausgezogen und kaum im neuen Zuhause, schickt sein neues Frauchen diese Bilder samt Grüßen:
„Hallo ihr Lieben. Wir sind gut mit Fiete angekommen. Habe noch eine Runde mit ihm gedreht. Er macht das soo toll 🥰.
Sein Futter hat er auch gleich verdrückt 😉.

Wir sind so dankbar, dass ihr uns diesen kleinen Schatz anvertraut habt. Euch noch einen schönen Abend. Wir halten euch auf dem Laufenden …“

Cody lässt grüssen … 💭

Worry der nun Cody heißt, grüßt aus seinem neuen Zuhause und schickt Grüße aus seiner wohlverdienten Pause nach 2std im Thörenwald ♥️!
… und abends dann entspannt ein wenig fernsehen auf dem Sofa- so lässt sich das HundeLeben prima leben … 👌🐾

Franky ist künftig ein Hamburger 🐾

Der „Gute-Laune-Hund“ Franky ist auch kaum hier, bereits in sein neues Zuhause umgezogen!

Er ist ab jetzt in Hamburg zu Hause ⚓️🐾- komm gut an, kleiner Mann 🐕‍🦺👋

Das „kleine Bärchen“ Fluffy hat sein neues Zuhause gefunden 🤎


Am Samstag erst eingereist aus Polen 🇵🇱, hat der lustige kleine Rüde nun bereits grade mal 3 Tage später sein neues Zuhause gefunden❣️

Grüße und aktuelle Bilder sind schon angekündigt … wir freuen uns!

Und auch Hündin Julka

… ist bereits in ihr neues Zuhause gezogen!

Dort ist sie nun fleißig dabei die Herzen für sich zu erobern und bei dieser schönen Hündin geht das bestimmt wie im Fluge 🤎🤍!

Grüße von Lany (asiatisch = Himmel)

Und hier ist der Name gleich Programm: denn die kleine Hündin Lany hat wohl wahrlich ihren „Himmel auf Erden“ gefunden! Zusammen mit ihrem Freund Kiro schickt sie glückliche Grüsse 🐾🐾❣️

Grüsse von Molly- jetzt Malie aus ihrem neuen Zuhause 💌🐾

… Ihr neues Frauchen schreibt:
Die erste Begegnung, mit Mops Miwie war gestern, heute haben wir gemeinsam  schon den ersten kleinen Spaziergang gemacht. Malie, entwickelt sich gut und ist im Haus entspannt. 
Auch mit der Stubenreinheit, klappt es gut. Wir wissen ungefähr, wann sie Muß und wenn es dringend ist, zeigt sie es uns an. 

LG Familie L. mit Malie

Bobby 🐾

… liebts im Bett zu kuscheln! Sein Herrchen berichtet, er hat sich bereits sehr gut eingelebt und Hund und Herrchen sind einfach rundum glücklich 🍄!

Pauli


Solo ….

… liebt sein Körbchen und liegt seinem Frauchen auch super gern zu Füßen …

Strolchi


Moritz

… liebt „sein Sofa“ 🛋️ und grüßt ganz herzlich. Sein Frauchen berichtet: er hat sich so toll eingelebt und mit dem Nachbarhund Louis bereits Freundschaft geschlossen!

Abby

Herrchen & Frauchen von Abby schreiben ✍🏻:
„Nach 1,5 Jahren ist nun endlich wieder ein Hund bei uns eingezogen und wirbelt unseren Alltag ordentlich durcheinander. Die kleine Abby ist im November 2023 zu uns nach Ritsch gekommen und wir sind nun wieder täglich auf Krautsand unterwegs. Abby hat sich super gut eingelebt und lernt täglich was dazu!
Vielen lieben Dank für die Vermittlung und die netten Gespräche, die wir geführt haben! Liebe Grüße von Conny, Hans & Abby“

Grüße von Frido 🐾

Grüße von Frido, der sich beim Autofahren, aber auch im Reitstall vorbildlich verhält!



Urmel

 

Und auch der liebe kleine Rüde Urmel ist bereits in sein neues Zuhause nach Himmelpforten gezogen.

Von seinen neuen Besitzern hört man nur Gutes von dem fröhlichen, kleinen Charmeur auf 4 Pfoten! 


Bonni

Die kleine Bonni, die eigentlich als Rüde beim Tierschutz Stade abgegeben wurde, hat sich als süßes Mädel entpuppt und genießt jetzt ihr Leben mit ihrem HundeFreund Toni❣️

Gemeinsam begleiten die beiden  🐕🐕 ihr Frauchen nun zur Arbeit und fühlen sich rundum wohl.

Oscar schickt liebe Grüße 💌🐾


Kiro inmitten seiner Freunde … 🐾💕🐾🐾

Verzauberte Grüße von Kiros Frauchen Martina!

Gaston

Gaston.

Ein sehr lieber und auch zu fremden Menschen sehr freundlicher und zutraulicher Rüde.

Sportlich kommt er nun auf seine Kosten und joggt mit Herrchen und Frauchen durch den Buxtehuder Wald


Charlie

Charlie, drei Jahre alt, hat ein tolles neues Zuhause in Bliedersdorf gefunden.

Sein neues Herrchen hat gesagt, er habe sich so schnell eingelebt als wäre er dort aufgewachsen.

Im Dorf hat er schon viele Hundefreundschaften geschlossen.

Neben Frauchen hat er sein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa gefunden und genießt das in vollen Zügen.

Fortsetzung folgt ...

 

"Hallo Frau Elss,
nun haben wir unseren Charlie schon eine Woche.

Er ist ein ganz toller Hund. Er geht sehr gut an der Leine und fährt gerne Auto.
Er hat das Sofa für sich entdeckt, darf er auch. Nach unseren Spaziergängen ist er lieb und entspannt. 
Ein ganz toller Schatz. Unseren vorherigen Hund hatten wir auch aus dem Tierschutz. Sowie unsere Katze. Die Tiere sind so dankbar, wir können nur empfehlen, ein Tier aus dem Tierschutz zu adoptieren.
Viele liebe Grüße Ute und Ronald."


Moin nach Hechthausen von Laika

Die Hündin Laika schickt Grüße aus dem verschneiten Kappeln.

Wuschel sendet Grüße zum 1. Advent

 

Liebe Frau Elss,

 

3 Jahre sind jetzt schon vergangen, seit wir unseren kleinen Schatz bei Ihnen abgeholt haben.

Es geht ihm sehr gut und er liebt immer noch lange Spaziergänge, mit viel zu schnüffeln und zu sehen!

 


Prinzessin Püppi hat ihr Reich gefunden 💖

Was man nicht so alles erlebt, wenn man mit einer kleinen ChiwawaHündin einkaufen 🛒 geht: da übernimmt sie doch mal selbst dieVerantwortung und trägt ihre „fette Beute“ stolz nach Hause 🦴!

Und wenn man grade schon so schön im Shoppen ist, darf Frauchen ihr doch auch gleich noch ein fesches Mäntelchen besorgen  🛍️

Happy ist happy

Happy kam 2021 zum Tierschutz Stade e.V. 

 

Viele Jahre hatte er in verschiedenen Tierheimen verbracht.

Er war sehr verträglich und ging jedem Streit mit anderen Hunden aus dem Weg.

Das hat ihm das Überleben in den teils sehr überfüllten Tierheimen in Polen gesichert.

 

Auch zu Menschen war er sehr lieb und sanft und ließ sich gern streicheln.

 

In seiner Pflegestelle in Hechthausen bei der Familie Elss bemerkte man sehr schnell, in welch schlechtem Zustand sich Happy befand.

Klapperdürr mit zotteligem stumpfen Fell schaute er traurig aus seinen klaren Augen.

 

Auch seine Zähne hatten sehr gelitten bei dem Versuch, sich von der Kette in der Ursprungsfamilie zu befreien,

war er doch dazu angeschafft worden, den Hof zu bewachen.

 

Ja, er wirkte alt und verbraucht und deshalb war er auch in Polen auf 16 Jahre geschätzt worden.

 

Mit dem Alter wagt niemand einen Hund zu adoptieren!

 

Nicht so unser Mitglied Frauke Umland. Sie hatte bereits eine Tierschutzhündin von unserem Verein und verliebte sich

spontan in den großen liebenswerten Zottel.

 

Die erfahrene Tierärztin von Frauke ließ sich von seinem Erscheinungsbild nicht täuschen und schätzte ihn aufgrund

seiner klaren Augen und seiner Motorik auf ca. 9 oder 10 Jahre.

Sein Blutbild überraschte alle. Darum hätte ihn ein weitaus jüngerer Hund beneidet!

 

Nachdem Happy deutlich an Gewicht zugelegt hatte, konnten seine Zähne saniert werden.

Überhaupt war er nach einem halben Jahr kaum wiederzuerkennen:

 

Aus dem Zottel war ein überaus hübscher Hund mit glänzendem gepflegten Fell geworden,

der täglich bei geschmeidigem Gang seine 6 Kilometer mit Frauchen läuft.

 

Nachdem die Hündin Lizzy gestorben war, kam in diesem Jahr 2023 der hübsche Australian Shepherd Whity

als Gefährte für Happy dazu. Auch er stammt aus einem städtischen polnischen Tierheim.

 

Happy konnte also seinem Namen alle Ehre machen!

 

Und die Bilder sprechen Bände….


HAPPY...

 

Happy – eine Glücksgeschichte mit vielen Facetten.
Im Tierheim Langzeitinsasse, im neuen Heim ein wunderbarer Begleiter

 

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut…! Wer kennt es nicht, das Zitat von Antoine de Saint-Exupéry. Und genau so muss es wohl stimmen, denn Happy fristete sein Leben viele Jahre in einem polnischen Tierheim, bevor Beatrix Elss vom Tierschutz Stade sein Bild sah. Sie war überzeugt davon, dass dieser Hund ein wunderbarer Begleiter sein würde. Ohne zu zögern ermöglichte sie über Tierschutz Stade eine Pflegestelle für diesen zerzausten und doch stolzen und wunderschönen Rüden mit den sanften Augen. Was aus ihm wurde und welche Rolle er bei seinem neuen Frauchen mittlerweile spielt, lesen Sie in der ersten Glücksgeschichte im neuen Jahr…

 

 

Unser gemeinsamer Alltag wurde so schön, wie ich es mir gewünscht hatte.
Lissy blühte in der Zeit mit Happy auf ... hat wieder gefressen und wollte wieder kleine Runden gehen, einfach ein Traumpaar. Lissy war sehr krank hatte Arthrose, aber sie ging immer mit Happy in den Garten. Er ist übrigens nie wieder weggelaufen.
Noch lange hätte diese gute Zeit für mich weitergehen können, doch nachdem Lissy am 8.11.21 14 Jahre alt wurde, ging es ihr immer schlechter. Selbst Happy konnte sie nicht mehr aufmuntern und zum Schluss hat sie nicht mehr gefressen und nur noch erbrochen.

 

Ein schwerer Abschied

Natürlich ahnte ich, dass ihr Ende naht, aber die Situation war doppelt schwierig, denn ich hatte mir Anfang Oktober einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und saß im Rollstuhl. Der Gang zum Tierarzt war für mich nicht  zu machen. Aber meine Freundin Beatrix vom Tierschutz Stade, die Lissy ja gut kannte, ist mit ihr zum Tierarzt gefahren. In Gedanken hoffte ich auf  eine Möglichkeit, ihr Leben doch noch einmal zu verlängern. Beatrix rief mich dann jedoch aus der Praxis an und überbrachte mir die schreckliche Nachricht. Lissys Leber hatte versagt sie wäre innerlich vergiftet. Der letzte Schritt stand unmittelbar bevor, quälen wollten wir sie auf keinen Fall. Julia, meine Tochter und ihr Freund David waren bei mir geblieben, sie wollten mir beistehen. Doch nun stand fest: sie fahren ganz schnell in die Praxis und stehen Lissy statt meiner auf ihrem letzten Weg bei. Für mich war das furchtbar, ich konnte nicht bei ihr sein und dennoch wusste ich genau:  Meine Lissy wurde von den Menschen begleitet die sie über alles geliebt haben. Ich war froh dass Beatrix, Julia und David bei ihr waren. Ein großer Freundschaftsdienst für Lissy, aber auch für mich.

David hat meine Lissy dann nach Hause gebracht damit auch ich noch von ihr Abschied nehmen konnte. Ich konnte sie noch einmal kuscheln, bevor sie schließlich in meinem Garten zur letzten Ruhe kam. Sie fehlt uns allen sehr ... 8 Jahre war meine Lissy bei mir...viel zu wenig und doch eine Zeit mit vielen schönen Erinnerungen.

 

 

Happy Tröster und Beschützer – als wäre er schon immer da

Happy nimmt nun ihre Stelle ein, sie hätte sich sehr darüber gefreut, so sehr mochten sich die beiden. Erst gab er Lissy neue Lebensfreude und spendete später mir Trost, als Lissy gehen musste. Ein Traumhund – ohne Zweifel. Heute nimmt er seine Rolle als alleiniger Beschützer sehr ernst und ich könnte mich im Notfall immer auf ihn verlassen. Ein würdiger Nachfolger für Lissy ist Happy allemal und ich wünsche mir, dass ich ihn noch lange um mich habe.“

 

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut…! Werk kennt es nicht, das Zitat von Antoine de Saint-Exupéry.

Und genau so muss es wohl stimmen, denn Happy fristete sein Leben viele Jahre in einem polnischen Tierheim, bevor er mit Hilfe des Tierschutz Stade ein Zuhause fand. Wir sahen nicht nur Fakten über sein Alter und die Tatsache, dass er viele Jahre im Tierheim saß, sondern das, was aus ihm werden könnte. Frauke danken wir für diese Geschichte voller Höhen und Tiefen. Das Wesentliche ist auch hier nicht für das Auge sichtbar, um an unser Zitat anzuschließen. Aber man spürt mit jeder Zeile, dass Happy nach vielen Jahren, in denen ihn niemand adoptieren wollte, genau zur richtigen Zeit bei den richtigen Menschen angekommen ist.





Kaspar

 

Kaspar – eine lackschwarze Schönheit

 

Es passt zwischen ihm und seinem neuen Frauchen und wir freuen uns über eine neue Nachricht. Kaspar ist wunderschön, unbestechlich mit Leckerlies und dank seines engagierten Frauchens lernt er stetig dazu und ist ein soooooo toller Hund.

 

Sein Frauchen schreibt uns:

Kaspar ist ohne Frage ein Charmeur und hübsch obendrein. Ein junger Hund, der noch vieles lernen möchte. Sein neues Frauchen geht souverän mit ihm durch viele neue Situationen und wir sind uns sicher: diese beiden passen einfach super zueinander! Hier ein Ausschnitt aus den Nachrichten, die auch uns eine ganz besondere Freude machen.

 

„Kaspar macht sich in ganz vielen Sachen ganz prima! "Stopp Straße" und er wartet auf mein Signal "Go". An die Autos hat er sich mittlerweile sehr gut gewöhnt!

 

Wenn ich ihn rufe (Kaspar an der Schleppleine) hört er (meistens), aber auch das ist eine Trainingssache. Er wird sehr viel von mir gelobt, zwischendurch beim Spaziergang oder wenn er etwas richtig gemacht hat. Leckerlies möchte er gar nicht, die nehme ich schon lange nicht mehr mit. Einfach den Hals kraulen und verbal loben, das reicht ihm. Ehrlich gesagt, so einen Hund kannte ich bisher nicht, aber ich finde das sehr gut, schließlich könnte ja sonst Jemand kommen und ihn auf der Straße mit Leckerlies locken.....

 

Heute haben wir einen "Kaspar" in doppelter Größe kennengelernt.... Na gut, der andere Kaspar ist ein Mädchen, aber die Zwei könnten Zwillinge sein.
War sehr schön zu sehen, wie beide miteinander umgegangen sind!“

 

Largo feierte seinen 6. Geburtstag

Largo

LARGO hat kürzlich seinen ersten Urlaub  verbracht.
Alle waren glücklich, wie unkompliziert und brav er seine Familie begleitet hat.

 

Wir freuen uns sehr über die Grüße und Bilder.


Wuschel

 

Sunshine Reggae – Wuschel grüßt aus seinem ersten Urlaub!

 

Im März zog er in sein neues Zuhause und ist dort einfach am richtigen Platz! Immer dabei, aktiv und trotzdem auch absolut brav im Camper – wir freuen uns sehr, dass es so gut harmoniert.

 


CREDO

 

 

Diese wunderbare Aufnahme steht für mehrfaches Glück.

 

Juni 2021 - Glück für Credo, diesen wunderbaren kleinen Hund, der in seinem Tierheimzwinger schon verzweifelte. Mit der Übernahme durch den Tierschutz Stade bekam er die Chance auf ein richtiges Zuhause. Und sehen Sie das Glück seiner jungen Besitzerin? Das Bild spricht doch mehr als alle Worte! Und letztlich ist es auch unser Glück. Es wirkt wie Öl für viele kleine Rädchen, die wir, gemeinsam mit weiteren Tierschützern, täglich in Bewegung setzen. Um zu helfen, um Leid zu lindern und – um Glück zu schenken! Wir wünschen Ihnen allen einen wunderschönen Sommeranfang!


Filou mit seinem neuen Freund.


Gruß von Paule mit seiner Freundin.


Viele Grüße vom Kater Tiger, der mit unserer Unterstützung kastriert worden ist und nun seinen Freilauf genießt.


Das ist Ronja, meine Labrador Hündin.

Sie ist 15 Jahre alt und immer noch fit.

Vor ca. 4,5 Jahren bekam ich sie vom Tierschutz.

Seit dem sind wir "best friends".

Besonders jetzt in den schwierigen Corona Zeiten vertreibt sie mir dunkle Gedanken und Langeweile.

Vielen Dank, Frau Elss vom Tierschutz Stade.

Grüße
Carin Jagusch

Jascha mit Herrchen beim Joga


Viele winterliche Grüße von Ede, ehemals eingesetzt bei Menschen mit Behinderung.


Herzliche Grüße vom Pekinesen Jonny mit seinen Hundefreunden!


Die tolle Geschichte von Loox

Ich möchte mal meine Geschichte zu einer vorbildlichen Kariere eines unsere Pflegehunde erzählen.

 

Erstmal zu meiner Person.

 

Ich bin seit Mitte 2016 aktives Mitglied und Pflegestelle für den Tierschutz Stade.

 

In den Kontakt zum Verein sind durch eine Vermittlung eines Belgischen Schäferhundes durch Frau Elss gekommen. Durch die darauffolgenden Telefonate, stellte sich rasch eine große Sympathie zum Vereinsleben ein.

Trotz einer Entfernung von mehr als 500km bin ich seit 2017 Kassenwart und freue mich stets auf meine Aufgaben.

Etwas Gutes für die Hunde bzw. den Tierschutz zu tun.

 

An dieser Stelle möchte ich meiner Frau für ihre Unterstützung danken, natürlich auch an unserer Tochter.

Denn ohne Ihre Mithilfe wären manche Fortschritte der Hunde nicht so möglich gewesen.

 

So, aber jetzt zur Geschichte.

Zum Jahreswechsel 2016 erhielt ich einen Anruf aus Frankreich.

Hier ging es um einen dringenden Notfall. Es handelte sich um einen Belgischen Schäferhund ein „Tervueren“.

 

Es war der Loox, er sollte damals über die Homepage „Belgier in Not" vermittelt werden.

 

Bislang kannte ich ihn nur über ein kurzes  Video in seinem Zwinger seines Tierheimes.

 

In diesem wurde er alleine gehalten. Zusehen war ein scheuer und durch Regen nasser Rüde.

 

Kurz entschlossen setzte ich mich ins Auto und bin mal 230 km im Auftrag vom Tierschhutz Stade nach Baden Baden zum telefonisch vereinbarten Übergabeort gefahren.

Auf der Fahrt machte ich mir stets Gedanken darüber, was ich gleich für einen Hund in Empfang nehmen würde.

Wie ist denn sein Charakter, seine Persönlichkeit oder kommt er mit unseren beiden eigenen Hunden klar?

Diese und viele andere Fragen gingen mir durch den Kopf. 

Gegen 20 Uhr war ich am vereinbarten Punkt.

Es war schon stockdunkel, was für ein erstes Kennenlernen nicht gerade von Vorteil ist.

Dann sah ich Loox aus dem anderen Fahrzeug aussteigen.

Mein erster Gedanke: „Wow, ein Bild von einem Hund“.

Bei der Übergabe erfuhr ich dann schon erfreuliche Einzelheiten über sein Wesen.

Loox war die ganze Zeit sehr ruhig und ich würde einen tollen Hund übernehmen.

Was er auch schon bei der Heimfahrt unter Beweis stellte.

Nach der Bestechung mit Fleischwurst, war sofort das Eis gebrochen.

Wir Zwei wurden schon nach ein paar Kilometer der Heimfahrt dicke Freunde.

 

Da wir Beide erst nach 22 Uhr in Gelnhausen (Hessen) Zuhause waren, wollten wir die Zusammenführung

mit unseren Hunden auf den nächsten Tag verschieben.

Zudem begann in knapp zwei Stunden das Sylvesterfeuerwerk.

Loox hatte davon nichts mehr mitbekommen, er fiel vor lauter Müdigkeit in den Tiefschlaf.

 

Nur haben wir die Rechnung  ohne unseren großen Belgier gemacht.

Er konnte es vor Neugier kaum aushalten, wer oder was sich wohl da hinter der Tür abspielt.

 

Also machte unser Benji mit Leichtigkeit die Tür auf.

Selbstverständlich kam dann unsere Hündin gleich hinzu.

Auch hier war nach kurzem Beschnuppern das Eis kurzerhand gebrochen.

 

Die darauf folgenden Tage verliefen genauso entspannt ab.

Es hatte richtig Spaß gemacht mit allen Dreien spazieren zu gehen.

Ganz gleich im Wald oder auf freiem Feld.

 

Loox ist durch seine ruhige Art und schönes langes Fell sehr fotogen.

 

Nicht geplant war die schnelle Begegnung mit unserer alten aber dennoch sehr hundeerfahrenen Katze.

Loox hatte sie sofort akzeptiert und auch diese schnell in sein Herz geschlossen.

 

Er schleckte sie sogleich ab und wenn er mal ihr im Weg lag, konnte unser Julchen einfach über ihn drüber laufen.

Selbst ihre Krallen waren ihm egal.

 

Die Feuertaufe stand für uns alle noch bevor, die Kindergeburtstagsfeier unserer Tochter.

Auch hier ließ sich Loox nicht lumpen und war stets im Mittelpunkt der Kinder.

Er hatte sehr großen Spaß am Geschehen.

 

Loox sollte evtl. als Schulhund für Frau Elss seine Berufung finden.

Also fuhr ich mit ihm die 530km zur Frau Elss nach Hechthausen.

Leider konnte er dafür nicht eingesetzt werden.

Seine teilweise doch schreckhafte Art waren hierbei nicht von Vorteil.

 

Durch sein sehr freundliches Wesen konnte er dennoch sehr gut weitervermittelt werden.

 

An dieser Stelle mein herzlichster Dank für das Arrangement und die Zeit welche in diesen Hund investiert wurde.

Kürzlich hat er sein Examen als Rettungssuchhund mit Bravour bestanden.

 

Was mir bei dieser Geschichte ganz wichtig zu erzählen ist, ständig bekomme ich zu hören:

„keinen Hund aus dem Ausland nehmen, die haben doch alle eine Macke weg“.

 

Das dem nicht so ist, hat Loox ganz klar gezeigt und uns vom Gegenteil überzeugt.

 

Auch sprechen die vielen positiven Rückmeldungen unserer vielen vermittelten Vierbeiner aus Rumänien, Frankreich oder Polen dafür.

 

Kürzlich haben wir unser Rudel verstärkt aus Portugal und Ungarn mit ganz tollen sozialen Vierbeinern.

Hunde bzw. Tiere kennen keine Grenzen, nur der Mensch.

 

Selbstverständlich möchte ich an all die auch bestimmt tollen Hunde in deutschen Tierheimen erinnern,

die auch auf ihre Chance warten zu zeigen was in ihnen steckt.

 

Wer möchte, kann sich gerne mal den Loox bei www.belgier-in-not.de ansehen.

 

Zu finden ist er bei „Vermittelt 2017“ und was aus ihm geworden ist, seht ihr auf den folgenden Bildern.

 

Also, nur Mut.

 

Gruß

Sascha Lindner 

 

Ein kleiner Gruß zur Adventszeit! Paul geht es nach wie vor gut bei uns. Inzwischen hat er sein eigenes Instagram-Profil.

Sie können sich unter https://www.instagram.com/zausel_paul/ davon überzeugen, dass sein Leben bei uns seit nun schon fast vier Jahren gut aushaltbar ist.

Wir sind sehr glücklich miteinander, mein Mann ebenso wie ich.