Unvergessen - in unseren Herzen



Monty...

... am 21.11.23 mussten wir unsere treue Seele Monty nach über 13 Jahren die Regenbogenbrücke überqueren lassen.

Sie hatte durch ihre Arthrose am Ende ihres Weges unter sehr starken Schmerzen zu leiden.

Das Laufen fiel ihr von Tag zu Tag immer schwerer. Da haben wir alle zusammen den Entschluss gefasst,

sie von den Schmerzen zu erlösen.

Sie hat einen unglaublichen Anteil zum Tierschutz beigetragen. Indem sie uns tatkräftig bei er Tiervermittlung mit unterstützte.

Monty hat bei all den vielen Vierbeinern stets die Rudelsführung übernommen und den meist nicht stubenreinen und unwissenden Hunden geholfen die Grundlagen zu vermitteln. 

Denn sie wurde bei allen aufgenommenen Pflegefälle als Leitbild und Vorbild angesehen.

An dieser Stelle möchte ich ihr im Namen vom Tierschutz Stade e.V. ein ganz großes Dankeschön aussprechen.

Ganz ohne Zweifel,  ohne ihre aktive Mithilfe, wäre der Eine oder Andere Hund nur schwer zu vermitteln gewesen.

 

Nun verabschieden wir uns nach über 13 Jahren, von unserer langgeliebten Monty.

Wir alle vermissen dich und wünschen dir viele neue Freunde auf der anderen Seite der Brücke. 

Sascha Lindner 


Joschi

... über 2 Jahre hattest du schon im Tierheim verbracht, als du vor knapp 3 Jahren zu uns kamst.

Du hattest furchtbar schlechte Zähne, überall im Mund Entzündungen, konntest nicht gähnen und bekamst

immer wieder Krampfanfälle.

Und du warst auch seelisch in einem schlechten Zustand, nahezu hoffnungslos.

Aber nach und nach erholtest du dic, deine Zähne wurden gemacht, du bekamst Medikamente und lerntest

ein "normales" Hundeleben zu kennen.

 

Du liebtest nun auch lange Spaziergänge, bist gerne bei den Hühnern im Garten gewesen und abends vor dem warmen

Ofen gelegen, wo du von unserer Katze Cara "geputzt" und gepflegt wurdest.

Du hast uns deine liebe, sanfte Seite erleben lassen.

Niemals warst du irgendeinem Lebewesen gegenüber aggressiv.

 

Joschi, mein kleiner "PeilNix", du lebtest in deinem eigenem, sehr besonderem Universum und in dieser kleinen Welt,

konntest du nach all dem Schmerz und Angst endlich glücklich sein, ganz du selbst, versunken.

 

Joschi, ein Schäfchen im Hundepelz.

Du völlig argloses, reines Wesen- am 14. Oktober 2023 mussten wir dich gehen lassen.


Danke dir, du kleiner Vielfraß,

in Liebe

Sabine


Luki hat sich auf seinen letzten Weg gemacht...

Sein Pflegefrauchen hat ihm zum Abschied geschrieben:

"7 Monate und 13 Tage durfte ich diesen wunderbare Wesen, diesen liebevollen, weisen , eigensinnigen und friedlichen Hund bei mir haben. Er hat mir mit / in seinem Abschied noch eine wichtige Lektion auf meinen weiteren Lebensweg mitgegeben:
Liebe verbindet. Liebe unterscheidet nicht (zusammen oder nicht zusammen verbrachte Zeit, Vergangenheit oder Gegenwart) LIEBE IST.
In jedem Moment. Ohne Vorwarnung, ohne Vorbehalt, ohne Nachfragen. Luki ist ein Meister – ohne belehrend sein zu wollen.

In Liebe, Dein Pflegefrauchen Sabine"

 


BAZYL HAT SEINE LETZTE REISE ANGETRETEN...

Bazyl kam im Februar auf unsere Pflegestelle. Eine intensive Schmerztherapie machte ihm seine letzte Lebensphase erträglich und die Fürsorge eines richtigen Zuhauses taten ihm gut. Viel zu kurz war die Zeit, die ihm blieb.  Am 16. Dezember ging er auf seine letzte Reise.


Malou

Wir sind traurig - Malou ist gestorben
Vor 10 Jahren konnten wir ihr ein wunderbares Zuhause bei Susi und Peter vermitteln


Stella

 

Der Winter in Polen ist für viele Hunde, die bislang nicht vermittelt werden konnten und teilweise schon sehr lange im Tierheim sind, eine große Herausforderung.  Stella war alt und schwach, lebte in einer Holzhütte im Außengehege eines polnischen Tierheimes, bevor sie auf unsere Pflegestelle kam. Wir hätten gerne mehr Zeit mit ihr gehabt, mussten jedoch akzeptieren, dass ihre Kraft zur Neige ging. Stella ist in den Armen ihres Pflegefrauchens auf ihre letzte Reise gegangen.


 

November 2021 – Lissy machte sich mit stolzen 14 Jahren auf ihren letzten Weg…

 

 

Mit 6 Jahren kam Lissy zu Frauke und ist seitdem ein geliebtes Familienmitglied.

Im August 2021 bekam sie mit Happy einen Freund dazu. Lissy litt bereits unter diversen Altersbeschwerden, doch an der Seite von Happy lebte sie nochmal richtig auf. Die beiden Senioren verstanden sich sehr gut, Happy leckte ihr immer das Schnäuzchen. In den letzten Wochen zeigte sie jedoch deutlich, dass ihre Kraft zur Neige geht und sie durfte im stolzen Alter von 14 Jahren am vergangenen Freitag im Kreis der sie liebenden Menschen ruhig einschlafen.

 

Liebe Frauke, wir denken an Dich!

 


 

11. August 2021 - Es erreichen uns traurige Nachrichten von Nicole

 

 

Wir haben heute unseren Yindee ( aus Belchatow) über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.Er kam 2015 schon als älterer Hund zu uns. Ein sehr sanfter, lieber Schäfer, der aber auch seine rassetypischen Eigenschaften ernst nahm.

 

Er war ein toller Hund und wir werden ihn sehr vermissen! Er ist Zuhause friedlich ein meinen Armen eingeschlafen.

 


 

Eine weitere traurige Nachricht erreichte uns.

 

Die Hündin Paula, die wir vor 12 Jahren aus der Tötung in Rieti in Italien befreien und nach NRW vermitteln konnten, ist mit 17 Jahren 2 Monaten am Freitag den 9. Juli 2021 gestorben.  Ihr Schicksal schien schon besiegelt, doch letztlich durfte sie ein gutes und langes Leben bei ihrer Familie genießen und wurde sehr geliebt.

 

Danke für den wunderbaren Platz, den Paula viele Jahre einnehmen durfte!

Wir denken an euch!

 

August 2021 - eine Nachricht von Paulas Familie:

 

Hallo liebe Frau Elss, nun endlich kann ich ein paar Zeilen zu unserer Paula schreiben.

 

Sie ist am 16.05.2009 bei uns eingezogen und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Paula kam aus Italien zu uns und war anfangs natürlich noch sehr schüchtern. Das hat sich schnell gelegt und sie konnte Vertrauen zu uns fassen. Paula war sehr lebensfroh und hat für ihr Leben gerne mit uns und ihren Hundefreunden getobt. Einem Leckerchen war Paula nie abgeneigt und wenn mal etwas von Tisch fiel, es kam nie am Boden an 😂.

 

Sie war eine wunderbare Hundedame und hat unser Leben ungemein bereichert. Wir vermissen sie so unglaublich.

 

Liebe Grüße, Fam. Wehner

 

 

 


 

 

Aris, ein Tervueren Rüde verstarb am 11. Juli 2021

im Alter von 15 Jahren.

 

 

Als wir ihn vor gut 10 Jahr en aus einem privaten polnischen Tierheim übernommen haben, war er mit 17 Kilo halb verhungert. Fast ohne Haare,mit abgebissenem Ohr und abgerissener Rute holte Wolf ihn damals aus Berlin ab. Er blieb lange, bis er wieder aufgepäppelt war und durfte noch viele schöne Jahre in seinem Zuhause genießen.

 

Das Bild schickte uns sein Besitzer, an dessen Trauer  um diesen liebenswerten Hund wir Anteil nehmen.

 

 


Mai 2021

In Gedenken an Joshi. Unseren ersten Schulhund im Athenaeum Stade.
Der Mitbegründer unseres Schulhunde-Projektes am Athenaeum in Stade ist tot. Ein wunderbarer Hund und charismatischer Vertreter seiner Rasse bleibt für immer in unseren Herzen. Wir hatten viele wunderbare Jahre mit ihm, an die wir uns gerne erinnern.

 

Den Vereinsmitgliedern des TS Stade ist Joshi ein Begriff. Und auch unzähligen Schulkindern, denen er mit seiner unvergleichlichen Art den Zugang zur Kommunikation erleichterte und deren soziale Kompetenz er stärkte. Für viele von ihnen machte er den Schulunterricht zu einem Erlebnis, auf das sie sich freuen konnten. Mit einer Hand im warmen Fell von Joshi nahm so mancher den Unterrichtsstoff viel leichter auf.


Nach erfolgter Pensionierung aus dem Schuldienst fand Joshi bei Sigrid und Bodo, Mitglieder des TS Stade, ein wunderbares Zuhause. Er selbst hatte so vielen Menschen im Laufe seines Lebens eine Freude gemacht – hier stand er nun im Mittelpunkt und genoss ihre liebevolle Aufmerksamkeit. Bis kurz vor seinem Tod unternahm er gerne Spaziergänge und freute sich seines Lebens, bevor er nun im Alter von 15 Jahren an Altersschwäche verstarb.  Danke für alles Joshi, wir werden Dich nicht vergessen!

Das Schulhundeprojekt ist einer unserer Tätigkeitsschwerpunkte. Hier finden Sie einen Zeitungsbericht mit weiteren Informationen… 

 

 

 

 

 

 

Joschi ist am Ende seines Weges nun auch

über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Er hat bestimmt mit seinen 15 Lenzen sehr viel erlebt.

 

Auch ich habe das Glück gehabt, dieses unglaublich liebenswerten

und treuen Wegbegleiter kennenlernen zu dürfen.

 

Er war ein klasse Kerl und voller Lebensfreude.

 

Sascha Lindner

 


Der liebe kleine Micky wartet nun auch auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf ein Wiedersehen.


Lupo durfte nun auch über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir werden ihn sehr vermissen.

 


Leider war ihr kein längeres Leben vergönnt. Sie war im neuen Zuhause zusammen mit einem kleinen Rüden und den Elbe-Strand von Krautsand direkt vor der Tür so sehr aufgeblüht!
Und sie wurde so sehr geliebt von Frauchen und Herrchen.

Leider hat uns der Rex nun verlassen.

Er war ein sehr treuer Wegbegleiter.

Er ist in der Nacht eingeschlafen und hat sich auf den Weg           über die Regenbogenbrücke gemacht.

Wir haben Rex als Vermittlungshund sehr gerne gemocht.

Seine ruhige und gemütliche Art machten ihn zu einem ganz

besonderen Freund.

Ich hatte nochmal das Glück, Rex im Juni 2020 zu besuchen.

Er erkannte mich sofort und freute sich bei meiner Ankunft.

 

Du wirst uns allen in ewiger Erinnerung bleiben.

Sascha Lindner

 

 


A&G, eine Liebesgeschichte
A - das bin ich - Aizu.
G ist mein Frauchen, Gabi.
Ich stand zweijährig im Internet und suchte ein Zuhause. Der erste Schritt war schon getan, ich wurde aus der Tötung Vitoria gerettet und war zur Pflege bei Beatrix, die für mich ein passendes Heim suchte. Dabei schlug sie die ersten Interessenten bereits aus. Dann kam meine Hoffnung 800km weit angereist. Bis zu meinem letzten Tag ließ ich mich von nur wenigen Menschen anfassen, aber... Kennt ihr das, Liebe auf den ersten Blick! Ich war Zuhause. Frauchen sagte, ich bin ihr Seelenhund. Sie lehrte mich das Tanzen, voller Harmonie und Spaß. Auf vielen Dogdance-Turnieren waren wir erfolgreich, es war eine tolle Zeit. Wir gingen durch dick und dünn, auch begleitet von meinen vierbeinigen Freunden Simba, Ceron, Finja, Quendy und Yuma, sowie den Pferden DJ und Chester. Doch dann musste ich im April 2019 im Alter von 13 Jahren über die Regenbogenbrücke, ich hatte Schmerzen, und Frauchen half mir bei meinem letzten Gang.

"Für die Welt warst du nur ein Hund, für mich warst du die Welt!
Run free mein Seelenhund - danke für die wundervolle Zeit, die wir hatten! Du lebst weiter in meinen Gedanken, jeden Tag."


 

Nun ist auch unser Benji über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir hatten Ihn im Oktober 2015 vom Tierschutz Stade übernommen.

Er war damals schon 9 Jahre alt und ohne jegliche Lebenserfahrungen dafür aber eine Menge Nachholbedarf.

Benji war anscheinend nur für irgendwelche sinnlosen Ausstellungen, als Trophäensammler oder ähnliches gehalten worden. Welches uns aber wenig imponierte. Doch dann wurden er und seine Schwester maßlos vernachlässigt.   Er magerte dadurch sehr stark ab. Viel Zeit hätte bis zu seiner Rettung durch den Tierschutz Stade nicht mehr verstreichen dürfen. Er war kurz vor dem Hungertod. Denn das ungenügende Futter hatte er seiner Schwester überlassen.

 

Das hatte ihn so geprägt, daß er die Fressgier nicht mehr ablegte. Auch das Autofahren war für ihn anstrengend, da stets seine schlechten Erinnerungen zurückkamen.

 

Trotz allem, hat er die Menschen ganz gleich jung, alt, bekannt oder fremd sehr gemocht und verlangte seine ausgiebigen Streicheleinheiten. Ganz gleich von wem. Für uns zählte ganz allein seinen liebevollen Charakter.

 

Bei uns durfte er endlich seiner Hundeseele freien Lauf lassen.

 

 

 

Benji war zu Recht ein stolzer Belgier.

 

 

 

Deine Familie dankt dir, für die tollen Jahre, Stunden, Minuten und Sekunden die du bei uns warst.  Deine Familie wünscht dir viel Freude auf der anderen Seite der „Regenbogenbrücke“

 

Sascha Lindner