Senioren in Dauerpflege


Das Tierheim für viele Hunde, die bislang nicht vermittelt werden konnten und teilweise schon sehr lange im Tierheim sind, eine große Herausforderung. Für alte und kranke Tiere gar ihr sicherer und oft einsamer Tod. Tierschutz Stade ermöglicht daher von Zeit zu Zeit Dauerpflegeplätze und damit Fürsorge, medizinische Betreuung bis zum letzten Atemzug.


LUKI

August 2023 - Luki, ein sehr iebenswerter Senior genießt für den Rest seines Lebens die Fürsorge auf der Pflegestelle von Sabine Huss. Tierschutz Stade bietet ihm aufgrund seines Alters die Möglichkeit, gut betreut und medizinisch versorgt, seinen Altenteil zu genießen. Luki liebt das Herumstromern auf dem großen Grundstück, die Gesellschaft der anderen Hundesenioren und ist auch zu den Katzen und Hühnern sehr freundlich. Es scheint, als wäre er für den Rest seines Lebens endlich dort angekommen, wo er hingehört. Danke Sabine für diesen tollen Dauerpflegeplatz!


BAZYL - 2009 - 16. Dezember 2022

Dezember 2022

Bazyl fehlt. Wir sind sehr traurig. Das Haus ist leer ohne ihn.

 

Bazyl hätte, nach vielen Jahren ohne Zuhause, gerne mehr von dieser guten Zeit gehabt, das spürte man deutlich. Doch in seinen alten Knochen steckten lange Jahre Tierheimzwinger und typische Altersleiden. Als wir ihn trotz stärkster Medikamente und intensiver Betreuung nicht mehr schmerzfrei halten konnten, ihm alles unerträglich schwerfiel und er nur noch im Liegen fressen konnte, mussten wir eine Entscheidung treffen. Es fiel uns unsagbar schwer.

 

Bazyl ist am Nachmittag des 16. Dezember 2022 auf seinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer, mit unseren Streicheleinheiten und mit Hilfe „seiner“ Tierärztin friedlich eingeschlafen.